Startseite
    Rationalisiert
    Personlich
  Über...
  Archiv
  Unvorstellbar
  Schöne Kunst
  kleingedrucktes
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    mina-b
    - mehr Freunde


Letztes Feedback


http://myblog.de/schwerkraft

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zeichen

Es wird Frühling!

Der Schnee ist von gestern und an den Bäumen finden sich die ersten Knospen - bei genauem Hinsehen. Grün ist noch weit und breit nicht zu entdecken, nur die Vögel sind schon da.

Krähen besetzen die Bäume in der Nachbarschaft und schreien sich die Stimmbänder aus dem Hals. Die Fußwege und Straßen, schon beim Anblick der ersten Schneewolken großzügig mit allen erhältlichen Arten von Streugut bedeckt verwandeln sich bei Regen in Schlammpisten, zur Freude der Pick-up-Fahrer, die jetzt endlich wieder alle Vorzüge einer offenen Ladefläche genießen können. Zum Beispiel den Luxus, einen rechtzeitig vor Frühlingserwachen gefällten Kirschbaum doch lieber von einem Profi zerlegen und abtransportieren zu lassen - könnte Kratzer geben.

Auch die Schulkinder freuen sich: statt ihrer nervös einen Parkplatz an der Hauptstraße suchenden Eltern blockieren sie nun selbst wieder die Ortsdurchfahrt am Morgen und Mittag. Außer wenn es regnet, dann kommt Mutti mit dem Pick-up vorgefahren.

Die Rentner dagegen müssen wie jedes Jahr zurückstecken. Ihr eisernes Radfahren bei 30cm Schnee und Glatteis wird nicht belohnt, sie müssen sich Wege weiterhin mit den aus dem Winterschlaf erwachten Walkern, Hundebesitzern und rücksichtslosen Schulkindern teilen.

Kleinstadtfrühling -

3.3.10 17:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung